Growth

Easy to Remember

Verein Infos

Leben heißt auch sterben e.V.

Um den Traum einer Charity-Veranstaltung Wirklichkeit werden zu lassen, wurde im Februar 2013 ein gemeinnütziger Verein mit genau diesem Bestimmungszweck gegründet. Dementsprechend heißt der Verein „Leben heißt auch sterben“ e.V.

Der Verein wurde mit sieben Gründungsmitglieder gestartet.

Jahre später sind nun 14 Mitglieder aktiv. Vereinsvorsitzende ist Claudia Koppe. Inzwischen hat der Verein zwei große Charity-Veranstaltungen durchgeführt, über 20.000 Euro spenden können, damit die Stelle der "guten Seele" auf der Station mehrfach mitfinanziert und weitere Aktionen ins Leben gerufen, die der Palliativstation helfen und zugute kommen. Wir basteln, grillen und feiern mit den Patienten, wir helfen bei der Finanzierung notwendiger Mittel für die Station und wir kümmern uns um die Belange und Wünsche der Mitarbeiter für eine verbesserte Arbeit, soweit das unser Rahmen erlaubt. Wir planen weitere Großveranstaltungen!

Jeder, der helfen will, kann dem Verein beitreten. Es wird ein Vereinsbeitrag von 20 Euro jährlich erhoben.

Der Verein ist in erster Linie Unterstützer der Palliativstation Jena. In der Vereinssatzung ist jedoch festgelegt, dass bei Auflösung das Vereinsvermögen an die Hospiz und Palliativstiftung Jena fließt. Ebenso fließen alle bisher eingeworbenen Sponsorengelder gemäß der Sponsorenvereinbarungen dieser Stiftung zu, sollte eine der geplanten Veranstaltungeb aus diversen Gründen nicht durchführbar sein.

Wer uns helfen möchte, kann per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mitgliedschaft beantragen.

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: Leben heißt auch Sterben e.V.

Bank: Sparkasse Jena

IBAN: DE73830530300018031013

BIC: HELADEF1JEN

BLZ: 83053030

Konto-Nr.: 18031013

Betreff: Spende (bitte Anschrift angeben für Spendenbescheinigung)

 

Kontakt: Leben heißt auch sterben e.V. Richard-Zimmermann-Straße 7, 07747 Jena

Tel: 03641 357177

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!